header

Artikel IPM

Mohit Kumar zum Professor für "Computational Intelligence" ernannt

07. März 2016

PD Dr.-Ing. habil. Mohit Kumar wurde durch Beschluss des Akademischen Senats der Universität Rostock zum Professor (apl) für "Computational Intelligence in Automation" ernannt. Wir gratulieren herzlich !

Die wissenschaftliche Laufbahn von Mohit Kumar nach dem Abschluss seines Studiums im Jahre 2001 in Hamirpur und Delhi (Indien) ist  eng verbunden mit seiner Tätigkeit am IPM. Sein Wirken seitdem - in den unterschiedlichsten Projekten und seine Promotion sowie seine Habilitation - sind eng mit den Forschungsthemen unseres Instituts assoziiert. Er setzt dabei stets neue Impulse in der Modellierung und Datenauswertung komplexer Prozesse der Präventivmedizin, insbesondere, wenn es um den Einsatz von Verfahren der Künstlichen Intelligenz in der Präventivmedizin geht.

In seiner Rolle als Forschungsgruppenleiter bei CELISCA und als Adjunct Faculty Member in Huntsville (AL) ist er fakultätsübergreifend und universitätsübergreifend tätig. Wir wünschen Herrn Professor Kumar alles Gute und viel Erfolg bei seiner zukünftigen Arbeit.