Institut für Arbeits-und Sozialmedizin - Start ins Wintersemester 2002/2003 mit neuen Lehrangeboten

01. October 2002

Das Institut für Arbeits- und Sozialmedizin (IfASM) startet mit neuen Lehrangeboten ins Wintersemester 2002/2003.

Die amtierende Institutsdirektorin PD Dr.med.habil.Regina Stoll lädt die Studenten zur regen Beteiligung an dem im Fächerspektrum des Instituts angebotenen, erweiterten Lehranveranstaltungsportfolio ein.

Zukünftig sollen noch mehr Themen aus dem Bereich der Prävention Eingang in die Lehrveranstaltungen finden. "Es ist wichtig, dass Krankheiten bereits vor ihrer Entstehung anhand der individuellen Risikopotentiale erkannt und behandelt werden. Dies möchten wir auch den Studierenden vermitteln. Hier kann das Fächerspektrum des Instituts einen entscheidenden Beitrag leisten", so Regina Stoll zu den Entwicklungsperspektiven des IfASM in Lehre und Forschung.