Ankündigung: "Nachwuchssymposium Arbeitsmedizin und Arbeitswissenschaft 2015" in Rostock

01. February 2015

Das "Forum Arbeitsphysiologie" der DGAUM wird vom 6.-8. November 2015 sein nunmehr 19. Nachwuchssymposium für Arbeitsmediziner und Arbeitswissenschaftler - ausgerichtet durch das Institut für Präventivmedizin - in Rostock durchführen.

Das Symposium wird unterstützt durch die Lieselotte und Dr. Karl Otto Winkler Stiftung für Arbeitsmedizin, durch die Deutsche Gesellschaft für Arbeitsmedizin und Umweltmedizin (DGAUM), durch die Gesellschaft für Arbeitswissenschaft (GfA) sowie durch weitere engagierte Förderer des Fachgebietes.

Nachdem das damalige Institut für Arbeits- und Sozialmedizin der Universität Rostock bereits im Jahr 2004 Ausrichter dieses Symposiums war, wird im Jahr 2015 nun dessen Folgeeinrichtung, das Institut für Präventivmedizin |arbeitsmedizin|sportmedizin|sozialmedizin| der Universitätsmedizin Rostock dazu einladen.

Der Veranstaltungsort wird das
HOTEL SPORTFORUM - 18057 Rostock - Kopernikusstraße 17A
    sein.

Wir freuen uns auf eine zahlreiche Teilnahme von Nachwuchswissenschaftlern und ihren Mentoren aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Veranstaltung steht seit ihrer Gründung im Jahre 1997 im Zeichen eines Diskussionstrefffens von Fachwissenschaftlern mehrerer Generationen. An konkreten Beispielen werden aktuelle, hoch interessante Szenarien und Modellfälle besprochen und kontrovers diskutiert.

Kontakt:
Prof. Dr. med. habil. Regina Stoll